Kreisoberligist SV Ellar holt Alexander Maurer

Der Sportverein Ellar blickt mit Erleichterung in das neue Jahr – zumindest was die Trainerfrage betrifft. Nach dem Rücktritt von Trainer André Hacker in der laufenden Saison hatte Manfred Voll (SV Ellar) bis zur Winterpause als Interimstrainer das Heft bei der Kreisoberliga-Mannschaft in die Hände genommen.

Nun konnte der Vorstand in der Winterpause mit Alexander Maurer einen neuen Spielertrainer verpflichten. Der 38-jährige, aus Linter stammende Übungsleiter ist kein Unbekannter im Limburger Fußballkreis, kann er doch schon einige namhafte sportliche Stationen aufweisen. Als Spieler war er für den TUS Linter, RSV Würges und SV Hadamar im Einsatz. Den Job als Spielertrainer absolvierte er in Linter, Gückingen, Kirberg und zuletzt bis zur Winterpause beim SV Hadamar.

Alexander Maurer wird mit seiner Erfahrung als Trainer und Spieler alles dafür tun, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Davon ist der Vorstand überzeugt und wünscht ihm dazu viel Erfolg.

„Der SV Ellar bedankt sich auch bei Manfred Voll, der die Mannschaft spontan ab Ende Oktober 2015 als Interims-Trainer übernommen hatte und einige wichtige Punkte einfahren konnte“, teilte SV Vorsitzender Michael Stähler mit.

Der SV 1920 Ellar bleibt in der Kreisoberliga!

Das entscheidende Freistoßtor zum 5:2 durch Marco Kugler! :-)
Kugler.mp4
MP3 Audio Datei 2.7 MB

KOL Relegation 2014/15

06.06.2015 16:00 Uhr

SV 1920 Ellar
VfR 07 Limburg
Weitere Ergebnisse
02.06.15 VfR 07 Limburg - SV 1920 Ellar 2:0

Pressestelle: SV 1920 Ellar
VON THOMAS ZEY

Nach dem ernüchternden Hinspielkick mit einer 0:2-Niederlage konnte es für die Einheimischen beim Relegationsrückspiel in Ellar eigentlich nur aufwärts gehen.

Auf dem optimal vorbereiteten Kunstrasenplatz in Ellar zeigte die Mannschaft von Andre Hacker von Anfang an, dass sie gewillt war, die Hinspielniederlage wettzumachen.

Doch die 07-Abwehr um Sascha Merfels überstand die erste halbe Stunde schadlos. Nach einem Freistoß von Henrik Zey, den der 07 - Torwart Darda nur abklatschen konnte, verfehlte Thorben Zey aus aussichtsreichster Position das 1:0 noch knapp. Aber nach toller Vorarbeit des vorgenannten Spielers gelang Marcel Kugler in der 37.Min. das 1:0 aus kurzer Distanz.

Doch weitere 3 Minuten später egalisierte Aniello de Crescenso mit einem Kopfball die Führung der Einheimischen und die Rothosen übernahmen vor den 500 Zuschauern das Kommando. Chancen durch den pfeilschnellen Patrick Habke und Abdullah Tektas konnten nicht verwertet werden.

Dieses gelang aber Abdullah Tektas wenige Minuten später nach der Halbzeit als Folge eines Fehlers in der Ellarer Abwehr. Das 1:2 in der 49. Min. schien den Ellarer Abstieg zu besiegeln. Die Aktien waren auf Griechenland Niveau gesunken.
Aber vom Anstoßpunkt aus erkannte der heute "saustarke“ Marcel Kugler, dass der 07er-Torwart Jan Darda zu weit vor dem Tor stand und egalisierte zum 2:2 in der 50. Min. Drei Minuten später erhöhte der frisch eingewechselte Franziskus Heep nach schwerem Stellungsfehler der Limburger Abwehr zum 3:2 und Ellar kämpfte sich zurück Richtung Klassenerhalt.

Als in der 69. Min. Jens Opper durch einen platzierten Freistoß ins rechte obere Eck das 4:2 erzielte, brannte in Ellar der Baum.

Angetrieben durch viele Zuschauer aus der Region kreierten nun die Ellarer noch mehrere hochkarätige Chancen, u. a. ein umstrittenes Abseits-Kopfballtor durch Jens Opper.

Als sich alle schon auf eine Verlängerung eingestellt hatten, kam in der 92. Min. die große Zeit von Marcel Kugler, der einen Freistoß aus halbrechter Position unhaltbar in den rechten Torwinkel katapultierte und sich dadurch mit seinem 3. Treffer zum „Man of the Match“ in Ellar krönte.

Der kurz darauf folgende Schlusspfiff führte zum Sturm auf den Platz, jede Menge Freibier und den SV Ellar zurück zur Teilnahme in der Kreisoberliga in der kommenden Saison.

Den Weinbachtalern drücken wir die Daumen, damit auch die kreisoberligataugliche Mannschaft der Limburger aufsteigt und wir uns im nächsten Saison auf dem Spielfeld wiedersehen.

Aufstellung
SV 1920 Ellar: Wagner, Dickopf T., Badi, Sehr, H. Zey, Hen, N. Heep, Kugler, J. Dickopf, Opper, T. Zey, C. Stähler, Konstantinidis, M Stäler, F. Heep, Klein
VfR 07 Limburg: Darda, Merfels, John, Matondo, Weldert, Habke, Goliasch Katik, De Creszenso, Friebertshäuser, Kesmen, Evirgen, Wener,

Tore: Zuschauer: 500